Wir über uns

Die Biologische Station Krickenbecker Seen e. V. wurde 1988 von ehrenamtlich aktiven Naturschützern gegründet, mit dem Ziel, die Naturschutzarbeit zu professionalisieren. Heute arbeiten hier fünf Biologen, zwei Mitarbeiter für die Betreuung von Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen, zwei Mitarbeiter für das Infozentrum, zwei Sekretärinnen sowie ein Geograf. Zusätzlich arbeiten in der Biologischen Station jedes Jahr vier FÖJler (Freiwilliges Ökologisches Jahr) und zwei Bufdis (Bundesfreiwilligendienst).

Unterstützt werden die festangestellten Mitarbeiter von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, vor allem im Bereich der zoologischen Kartierungen (z. B. Ornithologische AG) und in der Öffentlichkeitsarbeit. Auch Praktikanten, Studenten und Diplomanden unterstützen uns bei besonderen Projekten.



Das Team der Biologischen StationDas Team der Biologischen Station
Download