Was die Biologische Station macht



Die Biologische Station Krickenbecker Seen
ist ein besonderes Haus.
In diesem Haus arbeiten Fachleute.
Fachleute sind Menschen,
die sich in einem Bereich sehr gut auskennen.
Die Fachleute an der Biologischen Station
sind Biologen.
Aufgabe der Biologen ist es,
Tiere und Pflanzen zu schützen.




Sie beobachten,
wo sich Tiere wohlfühlen.
Wo besondere Pflanzen wachsen.
Es gibt aber auch noch
andere Mitarbeiter.
Auch sie sind Fachleute.
Aber sie haben andere Aufgaben.
Sie wollen die Menschen
für die Natur begeistern.
Sie zeigen den Menschen, wie man
Pflanzen und Tiere schützen kann.